Unser liebstes Hobby - Reisen
und alles, was dazu gehört

Unsere Reiseberichte


 

 

 


 

 

Niderländische Antillen
Die Niederländischen Inseln (auch ABC Inseln genannt) Aruba, Bonaire und Curacao in der Karibik kurz über Venezuela sind für das einfache Tauchen von Land aus bekannt. Wir haben Bonaire und Curacao besucht wo wir mit dem Mietwagen und Preßluftflaschen bewaffnet losgefahren sind, um hier und da eine Unterwasserpause einzulegen.

Bonaire 04.12.-26.12.9
5
Bewertung nach Schulnoten:
Über Wasser=3-4/ Unter Wasser =2/ Unterkunft: Bonaire Caribbean Club=4
Wir hatten mehr karibische Landschaft (Palmem und Sandstrände) erwartet. Zum individuellen Tauchen (alle Tauchplätze von Land aus zu erreichen) ideal aber nicht als Badeurlaub geeignet.
Eine ideale Taucherinsel. Alle Tauchplätze sind direkt von der Uferstraße aus erreichbar. Dafür gibt es nur einen und darum überfüllten  Badestrand. Der einzigste ruhige Fleck am Wasser mit etwas Sand war direkt am Flughafen.
Die Tauchplätze sind abwechslungsreich. Was man nicht verpassen sollte ist das Wrack der Hilma Hooker und den Tacuplatz Salt Pier.
Unsere Unterkunft Bonaire Caribbean Club war ok, jedoch nicht am Wasser gelegen. Dafür standen jeden Morgen die frisch gefüllte Preßluftflaschen bereit.

Curacao 7.9.-21.9.07
Siehe Reisebericht Curacao 2007

USA
Dann sind wir mit Nora und Didi und einem großen Wohnmobil 3 Wochen lang durch Kalifornien, Nevada (hier haben wir übrigens geheiratet) und Arizona gedüst. Amerika ist wirklich das Land der Weite. Dieses Erlebnis lohnt sich auf alle Fälle. Im Anschluß haben wir uns dann noch 1 Woche auf Oahu (Hawaii) ausgeruht. Hierzu müssen wir sagen, daß Oahu zwar auch sehr interressant ist, aber die anderen Inseln wahrscheinlich doch noch mehr zu bieten haben. Ausführliche Beschreibung bei Didi

Malediven
Zu den Malediven gibt es viele Informationen im Internet. Darum wollen wir uns an dieser Stelle nicht weiter auslassen. Unser Tipp ist es jedoch, die Malediven per Safariboot zu erkunden. Mann lernt ein Menge unterschiedliche Inseln kennen und der Blick auf die Inseln vom Wasser aus ist einfach umwerfend. Leider ist durch den “El Ninjo” ein Grossteil der Unterwasserwelt zerstört worden. Informationen hierzu findet Ihr im Malediven Portal.
Malediven.net - Hier findet Ihr Reiseberichte und Infos zum Tauchen, UW-Fotografie,Fotos

Dienstleister für den Urlaub
Fit for travel (Gesundheitstips)

Hier findet Ihr unsere Urlaubsbilder
Im MediaCenter unter Home
Im öffentlichen Bereich unter Urlaubsfotos
- Fahrradtour 2001 in Mecklenburg Vorpommern
- Karibik 2001 Tauchurlaub auf dem Katamaran Stargazer
- Paddeltour 2002 in Mecklenburg Vorpommern im Müritz Nationalpark
- Kreta 2003 Tauchurlaub in Elounda
- Hausboot-Tour 2003 in Holland
- Tauchfoto Highlights - (Unsere Lieblingsbilder aus den Tauchurlauben)
Urlaubsbilder von uns bei Yahoo im Format 400+300 Pixel: Yahoo Foto-Mappe
-
Malediven-Urlaub 1998. 1 Woche Insel Biyadoo und 2 Wochen Boots-Safari auf der Nasrumanu (339 Fotos)
- USA-Kalifornien-Rundreise 2002. Nähere Infos und weitere Fotos bei Virtual-Dietmar (109 Fotos)
Urlaubsbilder bei Lycos im Format 400 x 287 Pixel
- Kroatien 1998, La Palma 1999, Ägypten 1999, Korsika 2000, Schweden 2000, Kroatien 2000 und Lanzarote
  2000.
 

Heiraten in Las Vegas (gute Tipps die uns selbst zum Heiraten im Urlaub 2002 verleitet haben ;-))

[Home] [Unsere Themen] [Reisen] [Tauchen+dig.Foto] [Homepages] [Fotografie] [Münster] [Allgemeine Links] [Kontakt] [Impressum] [Unsere Videos]